.

Sehr sicke PLO-Session!

Category: , , By BreaK
Hi Folks!

Als meinen ersten Post will ich hier mal über meine sicke Omaha Session vom 20.1. diesen Jahres berichten.

Gestartet habe ich die Session mit dem Gedanken, einfach 2-3 h Omaha zu spielen. Am Ende lief die Session 967,5 min und ich hab es nicht geschafft BreaK Ivan zu kommen.
Ich glaube der Peak war bei ca. -1,500$, zwischenzeitlich auf -100$ zurückgefightet so nach ~500 min und den Glauben an Gerechtigkeit wiedererlangt. Also mit anderen Worten es war eine Achterbahnfahrt vom feinsten. Ein Spieler hätte mich mit seinem Luck speziell gegen mich fast zum tilten gebracht, aber das ist spätestens seit Mtt's nicht mehr so leicht.

Abschließen musste ich die Session mit über 1000$ unter EV und einem absoluten Minus von 1,600$ auf den Limits 0,5/1 und 1/2. Also auf 6k Hände sind das 16 bzw 8 Stacks, was jetzt kein Weltuntergang ist, aber mich trotzdem sehr frustriert hat, weil einfach so ziemlich viel in die Hose ging.
Am meisten hat mich halt aufgeregt, dass ich so oft die Karten meiner Gegner und meine Equity gegen diese Hand kannte und es oftmals sehr gerne am Flop als Favorit reingebracht habe und des Gegners Hand einfach viel zu oft gehalten oder improved hat.
Ich füge noch ein Paar Hände hinzu, damit man mal sieht, wie frustrierend und ungerecht Omaha manchmal sein kann. Kommentieren werde ich so obendrein.


http://www.pokerhand.org/?5113745
Zu der Hand wurde ich auch schon gefragt, warum ich kein Geld in den Pot bringe am Cutoff, nachdem der Flop zu mir gecheckt wurde. Nun ja, nun sieht man den für sich allerbesten Flop und es wird logischerweise gecheckt, denn meistens checkt auch 88** diesen Flop, es sei denn er sitzt wie in diesem Fall am Flop am Button, es wird zu ihm gecheckt und er hat in seinen Augen auch so ca. den besten Flop für sich getroffen. Nun, aus meiner Sicht ist klar, dass ich auf diesem Flop eigtl. so richtige Action nur von 88** erwarten kann. Also hoffe ich natürlich, dass jemand 88** hält, klar. Beim Flop von 8h6h6d bettet er da am Button meistens Overpair+Fd, Wrap mit der 8 + FD oder halt 88**. Etwas anderes kann er da kaum halten, außer total air. Ein Raise am Flop ist demnach völlig schwachsinnig, da ich 88** sowieso stacken werde und die anderen Hände ja nur vertreibe.
Am Turn wiederum hab ich länger überlegt, ob ich auf seine Bet shippe, denn nach dieser Bet hab ich ihn schon relativ sicher auf 88** gehabt, dennoch war eine Hand wie 789T auch noch möglich... evtl. mit Str8Fd. Also weil 88** sowieso nicht foldet und ich eine Str8 mit eventuellem Top2Pair nicht vertreiben wollte und bei einem Blank auf dem River stacken kann, raise ich nicht. River ist natürlich lächerlich ;) und ich verliere halt mit Quads vs Quads. Aber 87 war halt auch noch möglich und wer folded schon Quads... Wenn jemand meint, den River kann ich folden oder sollte nur callen, bitte ich um Äußerungen ;)

http://www.pokerhand.org/?5116828
Ja was soll man dazu noch sagen, wenn er mich den River leaden lässt und er dann raist, kann ichs dann noch folden? Also so wie die Session lief, wusste ich, dass ich tot bin, als ich aufm River 2.30$ calle. Bloß für 2.30$ wollt ichs dann doch noch sehen...

http://www.pokerhand.org/?5116943
Ich wusste halt, dass ich am Turn vorne bin und selbst wenn er T8* hält, muss er schon noch nen höheren FD aufbieten um mich crushed zu haben. Gegen die Nuts auf dem Turn hat meine Hand 40% Equity und dazu der Gedanke, dass er hier oftmals nicht die Nuts hält, find ich mein Play absolut nice und das Ergebnis leider nicht ^^


So, hier aber nochmal die Hand der Woche. Omaha, wie es schöner kaum sein kein!!! Mehr kann man dazu nicht sagen :)
http://www.pokerhand.org/?5104167
Also dass ich mein eigenes Nutfull noch schlage, das hatt ich vorher erst einmal in meinem Leben ;)

So das wars erstmal... eine eventuelle Editierung behalte ich mir vor :)

greets
 

1 comment so far.

  1. IvaN 25. Januar 2010 um 19:55
    Sicke Madness alter!!!

    Kopf hoch wir werden die Varianz schon wieder fürchten Lehren ;)

    Und nochwas:

    Sehr nice Hand Analyse!!!

    gogo

    greetz

    IvaN

Something to say?